Innenstadt, München, am Marienplatz gegenüber des Rathauses: Auf über 300 m² wurde auf zwei Etagen ein neues Zuhause für die Telekommunikation geschaffen. Dunkle Farbtöne an Wänden und Decke geben der Produktpräsentation einen wohnlichen Rahmen. Stilbildende Elementen, wie Rautenmuster oder Holzvertäfelungen, verdeutlichen die lokale Verankerung.
Das Einrichtungskonzept wurde mit starker Ausrichtung auf eine digitale Produktdarstellung mit deutlich höherem Erlebniswert modifiziert. Inseln aus Service- und Beratungsflächen gliedern den Raum. Komfortzonen machen die Welt der Digitalisierung für zu Hause direkt erlebbar und laden zum Ausprobieren und Eintauchen in die Welt der virtuellen Realität ein.
cdplan übernahm die vorbereitende Recherche sowie die Schnittstellenabstimmung zwischen Bauherren, Stadt und Vermieter für die Mietvertragsgestaltung. Darauf folgte die Bauherrenunterstützung zur Beurteilung des neuen Einrichtungskonzepts auf Umsetzbarkeit, die komplette Ausführungsplanung und Projektierung unter Einbindung aller Fachplaner sowie die Baubetreuung und sämtliche Abnahmen bis hin zur Eröffnung.
Das Projekt erhielt den German Brand Award 2018 und den Design Award 2018.